Energiewende und Arbeitsplätze: 200.000 Jobs bedroht.

Schatten über der Solarenergie. Bundesregierung blockiert die Energiewende immer mehr .... Foto: Dirk Seifert
Schatten über der Solarenergie. Bundesregierung blockiert die Energiewende immer mehr …. Foto: Dirk Seifert

Letze Woche organisierte die IG Metall (Bundesvorstand) in Frankfurt eine Konferenz zur Energiewende. Kurz vorher veröffentlichte sie Anzeigen, in denen die Politik der Bundesregierung zur Energiewende kritisiert und davor gewarnt wurde, dass der jetzige Kurs 200.000 Arbeitsplätze gefährdet. Zu gewerkschaftlichen Aktionen kam es letzte Woche bei Bosch. Das Unternehmen will seine Solarsparte schließen.
Die IG Metall berichtet auf ihrer Seite hier über die Tagung und Krise der Energiewende.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.