Volksentscheid Energienetze Hamburg: Jusos für´n A….

UHUN-CityWenn man nicht so viel zu sagen hat und ohnehin nur den Erwachsenen nacheifert, dann muss es mindestens knackig kommen. So in etwa muss man wohl einen Flyer der Hamburger Jungen Sozialdemokraten zum anstehenden Volksentscheid von „Unser Hamburg – Unser Netz“ betrachten. So jung schon voll auf Scholz-Linie, aber etwas deftiger im Auftreten halt.

SONY DSCSONY DSCJusos? Genau, die hatten bislang einen Vorsitzenden, der heißt Hauke Wagner, der ist immer noch im Landesvorstand der SPD und arbeitet jetzt bei Vattenfall. Auftrag: Geld verdienen und dabei irgendwie das Geschäft von Vattenfall unterstützen, aber von Energiewende reden. Siehe hier: Vattenfall ist nun Mitglied im Hamburger SPD-Landesvorstand – Wie Filz geht!

So geht das, und Hauke Wagner dürfte für viele der Jusos ganz sicher ein anspornendes Vorbild sein, wie es beim Karrierestart einfach besser läuft.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen