Anti-Atom und Kritische Wissenschaft: Gruppe Ökologie und INTAC in Rente
Eine der wichtigen „Erfindungen“ nicht nur der Anti-Atom-Bewegung waren in den Auseinandersetzungen um Gutachter und vermeintliche Fachleute der eher industrienahen Einrichtungen die „Kritischen WissenschaftlerInnen“ – diejenigen, die sich seit den 70er Jahren mit erheblichem Fachknowhow einmischten und deren Expertisen erheblich dazu beitrugen, dass der Ausbau der Atomenergie stockte und Sicherheit immer wieder verbessert wurde. Das … „Anti-Atom und Kritische Wissenschaft: Gruppe Ökologie und INTAC in Rente“ weiterlesen
