umweltFAIRaendern auf „Herbstreise – Lieder zur Lage“: Die Schmetterlinge – Lied des Richters

schmetterlinge01
1979 veröffentlichte die österreichische Band “Die Schmetterlinge” das Album “Herbstreise – Lieder zur Lage”. Mit Erlaubnis der Band bringt umweltFAIRaendern.de nach und nach nun alle Songs des Albums erstmals als Video vollständig ins Internet.

Eines der wichtigen Themen der 68er und in den folgenden Jahren war die bis heute andauernde Aufarbeitung der Nazi-Geschichte in Deutschland. Nahezu ungebrochen waren führende Funktionäre und Täter der NSDAP und Nazi-Deutschlands in wichtigen Funktionen am Aufbau der Bundesrepublik beteiligt. Auf ihrem Album “Herbstreise – Lieder zur Lage” – das umweltFAIRaendern.de mit Erlaubnis der Band derzeit Schritt für Schritt veröffentlicht –  greifen die “Schmetterlinge” im Jahr 1979 dieses Thema mit dem “Lied des Richters” auf. Nicht nur in der Wirtschaft, den Universitäten, in Parteien und den Parlamenten, auch in der Justiz setzten NS-Verbrecher nach 1945 nun im demokratischen Mantel ihr Werk fort.

Von der “Herbstreise – Lieder zur Lage” sind auf umweltFAIRaendern als Video bereits veröffentlicht:

Print Friendly

1 Gedanke zu „umweltFAIRaendern auf „Herbstreise – Lieder zur Lage“: Die Schmetterlinge – Lied des Richters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.