Es wird teuer für Vattenfall: Schlechteres Rating droht

Kredite werden für Vattenfall möglicherweise teurer.
Kredite werden für Vattenfall möglicherweise teurer.

Dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall droht der Verlust des „A“-Ratings. Darüber berichtet jetzt – kostenpflichtig – die Börsen-Zeitung. Bereits im Oktober 2011 waren Vattenfall und E.on schon einmal herabgestuft worden. Darüber berichtete unter der Überschrift  Rating Agenturen stufen E.on und Vattenfall herab die www.stromseite.de. „Am Montag hatte die Ratingagentur Fitch die Bonität des schwedischen Energieversorgers Vattenfall auf A- herabgestuft, nun kommen ähnliche Nachrichten aus London. Die dortige Agentur Moody’s hat die Bonitätseinstufung des größten deutschen Energieversorgers E.on gesenkt.“

Die Folge der Herabstufung für Vattenfall wäre, das die Kredite für den Konzern künftig teurer und Investitionen damit erschwert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen