Jetzt schnell: Einwenden gegen die Laufzeitverlängerung des AKW Borssele und neuer Reaktoren in den Niederlanden
UmweltFAIRaendern stellt hier eine Stellungnahme gegen die in den Niederlanden geplante Laufzeitverlängerung für das Uralt-AKW Borssele sowie gegen den Bau neuer Atomreaktoren zum download bereit. Im sog. Scoping-Verfahren für die Umweltverträglichkeitsprüfung haben EU-Bürger:innen das Recht, im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung eine Stellungnahme abzugeben. Sie muss unbedingt bis zum 11. Juli unterschrieben bei der zuständigen Stelle in den Niederlanden per Mail eingegangen sein.
- Die Stellungnahme ist hier als Doc.Datei zum download bereit gestellt. Sie muss noch mit Namen und Adresse sowie Ort und Datum ergänzt werden und kann dann per Mail an die zuständige Behörde geschickt werden. Das muss bis spätestens zum 11.7. per Email an das Wirtschaftministerium in den Niederlanden: info@platformparticipatie.nl (steht auch noch mal in der Stellungnahme).
- Zuletzt waren Einwendungen gegen die geplante nukleare Laufzeitverlängerung der alten belgischen Reaktoren auf umweltFAIRaendern Thema: Jetzt schnell handeln: Einwendung gegen AKW-Laufzeitverlängerung in Belgien
solange es noch 1 AKW auf der Erde gibt, (das überteuerten Strom liefert) solange werden wir die Atombombe nicht los
AKW-Strom ist teuer, gesundheitsschädlich und gefährlich. Für die nachfolgenden Generationen der nächstan Jahrmillion -den radioaktivebn Abfall betreffend – ebenfalls gefährlich.