Castor-Transporte aus französischer Plutoniumfabrik nach Philippsburg „nicht vor 2023“
Die nächsten Atommüll-Transporte in Castor-Behältern aus der französischen Plutoniumfabrik in La Hague werden frühestens 2023 erfolgen. Ziel ist dann das Zwischenlager für hochradioaktive Abfälle in Philippsburg. Eine dazu erforderliche Einlagerungsgenehmigung ist noch nicht erteilt. Die dafür benötigten Behälter sollen demnach bei der Gesellschaft für Nuklearservice (GNS) in der Fertigung sein bzw. sich noch in der … „Castor-Transporte aus französischer Plutoniumfabrik nach Philippsburg „nicht vor 2023““ weiterlesen
