(Update) Ziel Brokdorf: Atommüllfrachter steuert Elbe-Hafen von Brunsbüttel an
Der Frachter mit hoch radioaktivem Atommüll aus der Plutoniumfabrik im britischen Sellafield steuert den Elbehafen in Brunsbüttel an. Das berichten Anti-Atom-Aktive. In den sieben Castor-Behältern, die die Pacific Grebe an Bord hat, befinden sich in Glas eingeschmolzene Atomabfälle, die aus der Verarbeitung verbrauchter Brennelemente aus deutschen Atommeilern in England entstanden sind und die nun zur … „(Update) Ziel Brokdorf: Atommüllfrachter steuert Elbe-Hafen von Brunsbüttel an“ weiterlesen
