Der Sound der Netze: Rantanplan und der Netze-Chor – DAS IST UNSER NETZ

Sound of UNSER NETZ.
Sound of DAS IST UNSER NETZ

Den Volksentscheid „Unser Hamburg – Unser Netz“ kam man jetzt hören, sehen und fühlen: Die Ska-Band Rantanplan und der Netze-Chor haben den Soundtrack für den Volksentscheid eingespielt: Das ist unser Netz. Bevor ihr das Video anklickt: Am 4. September das große Benefiz-Konzert für den Volksentscheid mit Rantanplan, Le Fly, Jan Plewka und Pensen. Hier die Infos, einfach jetzt Tickets kaufen und damit den Volksentscheid unterstützen! Alle Infos hier: ROCKEN für den Volksentscheid – Hamburg

Anschnallen, Lautsprecher aufdrehen, los gehts:

Alles klar? Natürlich ein Song von Rio Reiser und Ton Steine Scherben, den viele von euch sicherlich im Original kennen: Der Rauch Haus Song (Youtube). Es ist zwar Zufall, aber dennoch: Heute, dem Tag wo dieser Scherben-Song neu vertextet online geht, ist der 17. Todestag von Rio Reiser. Siehe hier: Nie vergessen – Für immer und dich: Rio Reiser – Der Traum ist aus und immer wieder: Lass uns ein Wunder sein.

Möglich wurde das Video durch die freundliche Unterstützung von R.P.S. Lanrue und Gert Möbius, den Song nicht nur zu covern, sondern ihn für den Hamburger Volksentscheid gegen Vattenfall und E.on (erstmals) umzutexten. Dafür ein fettes Danke! Weitere Danksagungen gleich weiter unten.

Fotos von den Aufnahmen für den Song findet ihr hier: RANTANPLAN trifft “Unser Netz Chor”

Danksagung:
Unser Hamburg – Unser Netz e.V. dankt für die Unterstützung zum „Unser Netz Song“:
– der Band Rantanplan für alles,
– den Tao-Studios für den Ton,
– Fabian Pieper für Bild und Schnitt,
– für Videomaterial – Graswurzel.TV,
– den Sängerinnen und Sängern des „Unser Netz“ Chor,
– der Rauch Haus Song ist von Ton Steine Scherben, T/M: Rio Reiser und R.P.S. Lanrue,
– Gert Möbius und R.P.S. Lanrue für die Unterstützung und die Genehmigung,
– Dirk Seifert für die Idee und den Text der Coverversion.
Alles wird gut: Tschüss Vattenfall!
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen