Volksentscheid Hamburg: Hark Bohm für den Netzrückkauf und SPD-Argumente, die ihn „wirklich ärgern“.

Neben zahlreichen Prominenten gehört auch der Regisseur Hark Bohm zu den Befürwortern des Volksentscheids „Unser Hamburg – Unser Netz“. Auf einer Veranstaltung von ROBIN WOOD hatte er sich jüngst zur vollständigen Rekommunalisierung der Energienetze von Vattenfall und E.on geäußert (siehe unten). Die MOPO heute: „Man kennt ihn als Schauspieler, Regisseur („Nordsee ist Mordsee“), Drehbuchautor oder … „Volksentscheid Hamburg: Hark Bohm für den Netzrückkauf und SPD-Argumente, die ihn „wirklich ärgern“.“ weiterlesen

Stromnetz Hamburg – 48 Millionen Euro Gewinn für Vattenfall

Der NDR meldet: „Das Hamburger Stromnetz hat im vergangenen Jahr einen Gewinn von 48 Millionen Euro vor Steuern abgeworfen. Damit habe die Stromnetz Hamburg GmbH ein außergewöhnlich gutes Jahresergebnis erzielt, teilte das Unternehmen am Donnerstag – drei Tage vor dem Volksentscheid über den Rückkauf der Energienetze in der Hansestadt – mit. Der Umsatz betrug 518,6 … „Stromnetz Hamburg – 48 Millionen Euro Gewinn für Vattenfall“ weiterlesen

Ja zum Volksentscheid Energienetze: „Hamburg würde bei Rückkauf Gewinne machen“

Ein ausführliches Interview mit Manfred Braasch zum Volksentscheid „Unser Hamburg – Unser Netz“ heute im Hamburger Abendblatt. Darin begründet die Vertrauensperson ausführlich, warum die vollständige Rekommunalisierung der Energienetze und der Volksentscheid Sinn macht, kein Risiko für die Stadt ist und wie die Übernahme der Netze von Vattenfall und E.on finanziert wird. Und er macht klar: … „Ja zum Volksentscheid Energienetze: „Hamburg würde bei Rückkauf Gewinne machen““ weiterlesen

Volksentscheid Energienetze Hamburg: Linke stoppt Vattenfall-Werbung in der U-Bahn

Die Werbung von Vattenfall in den Hamburger U-Bahnen wird auf Initiative der Links-Partei Hamburg gestoppt. Nachdem bereits vor einigen Wochen der Volksentscheids-Initiative verboten wurde, für Kulturveranstaltungen zum Volksentscheid in der U-Bahn zu werben, trifft dieses Verbot nun auch Vattenfall selbst. Siehe auch hier: Volksentscheid Hamburg: U-Bahn stoppt Kulturwerbung für den Volksentscheid. Die Links-Partei teilt per … „Volksentscheid Energienetze Hamburg: Linke stoppt Vattenfall-Werbung in der U-Bahn“ weiterlesen

Volksentscheid Energienetze Hamburg: Mit Ausnahme von VattenEonFall: „Das Scholz-Modell kennt nur Verlierer“

Wieder einmal eine heftige Bürgerschaftsdebatte. Wieder einmal geht es nicht um die Bundestagswahlen. Wieder einmal geht es um den Volksentscheid für die Rekommunalisierung der Energienetze und darum, dass sich die SPD mit allen nur erdenklichen Tricks und dem Ziel, die Position von Bürgermeister Olaf Scholz zu sichern, so sehr das auch an der Wirklichkeit vorbei … „Volksentscheid Energienetze Hamburg: Mit Ausnahme von VattenEonFall: „Das Scholz-Modell kennt nur Verlierer““ weiterlesen

×