Volksentscheid Energienetze Hamburg: Vattenfall-Stromnetz – über 40 Millionen Euro Gewinn bei über 500 Millionen Euro Umsatz

Für die Hamburger SPD ist es ein Risiko – für Vattenfall ein extrem gutes Geschäft: Das Stromnetz Hamburg. Mit einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro pro Jahr macht Vattenfall offenbar regelmäßig  Gewinne von deutlich über 40 Millionen Euro. Die offiziellen Vattenfall-Daten für das Geschäftsjahr 2012 sind immer noch nicht veröffentlicht, obwohl sie längst vorliegen. … „Volksentscheid Energienetze Hamburg: Vattenfall-Stromnetz – über 40 Millionen Euro Gewinn bei über 500 Millionen Euro Umsatz“ weiterlesen

St. Pauli Übersteiger und Volksentscheid: Endspiel gegen VattenEonFall

Volksentscheid nun auch im „Übersteiger„, dem Magazin von Fans des FC St.Pauli. In der aktuellen Ausgabe schafft das Magazin Raum für einen besonderen Spielbericht: „Endspiel gegen VattenEonFall!“ Die St. Pauli-Fans kennen das:  Als „Underdogs“ unterwegs zu sein und sie glauben an das wirkliche Große und das Gute!  Nicht nur unter den vielen Pauli-Fans haben Konzerne … „St. Pauli Übersteiger und Volksentscheid: Endspiel gegen VattenEonFall“ weiterlesen

Super Trickfilm – Fred erklärt, warum der Volksentscheid für die Energienetze gut ist und wie es geht.

Wow! In einem wirklich tollen Trickfilm erklärt jetzt FRED, warum der Volksentscheid „Unser Hamburg – Unser Netz“ sinnvoll ist und wie die vollständige Rekommunalisierung der Energienetze von Vattenfall und E.on funktioniert. Deluxe! Ansehen, weiter verbreiten!

Volksentscheid Energienetze Hamburg: Wahlrecht ab 16 Jahren – Say Yes!

Erstmals dürfen nach dem neuen Wahlrecht auch Jugendliche ab 16 Jahren in Hamburg am 22. September bei einer Wahl mitbestimmen. Allerdings gilt das nur für die Landesebene und damit „nur“ für den Volksentscheid „Unser Hamburg – Unser Netz„. Bei der Bundestagswahl dürfen sie nicht mitmachen. Die Linke in Hamburg will daher mit Info-Aktionen die neuen … „Volksentscheid Energienetze Hamburg: Wahlrecht ab 16 Jahren – Say Yes!“ weiterlesen

Naturschutzbund Hamburg und der Volksentscheid Energienetze: Öffentliche Netze sind Chance für die Energiewende

Vor wenigen Tagen berichtete ich hier, dass auch der Hamburger Naturschutzbund als eine der größten Umweltorganisationen den Volksentscheid „Unser Hamburg – Unser Netz“ unterstützt und sich für die vollständige Rekommunalisierung der Energienetze ausspricht. Jetzt hat der Vorsitzende und ehemalige Umweltsenator Alexander Porschke die Position des NABU in einem Beitrag für das Hamburger Abendblatt ausführlich dargelegt. … „Naturschutzbund Hamburg und der Volksentscheid Energienetze: Öffentliche Netze sind Chance für die Energiewende“ weiterlesen

×