Der nächste Wortbruch? Radioaktive Castoren sollen offenbar nach Lubmin.
Offenbar plant die Bundesregierung mit Unterstützung aus Schleswig-Holstein, den Atommüll aus der Wiederaufarbeitung in Frankreich und England in dem bundeseigenen Atommülllager in Lubmin bei Greifswald an der Ostseeküste einzulagern. Das Zwischenlager in Lubmin ist das einzige bundesdeutsche Zwischenlager, das im Eigentum des Bundes ist. Damit wird der nächste Wortbruch bei der Atommüllentsorgung vorbereitet. Als dort … „Der nächste Wortbruch? Radioaktive Castoren sollen offenbar nach Lubmin.“ weiterlesen
