Atomtransporte in Hamburg – über 60 mal radioaktiv durch die Hansestadt
Seit Mitte November 2012 haben in Hamburg über 60 Atomtransporte stattgefunden. Darunter auch ein erster Transport mit Brennelementen für das im Bau befindliche AKW Olkiluoto/Finnland. Das teilt der Hamburger Senat auf eine Kleine Anfrage der Linken in der Bürgerschaft mit (Drucksache 20/6819). Auf Schiff, Schiene und LKW sind die radioaktiven Frachten durch die Hansestadt transportiert worden. … „Atomtransporte in Hamburg – über 60 mal radioaktiv durch die Hansestadt“ weiterlesen
